Heinz Bünger verlässt HGV-Vorstand
Dank für 18-jähriges Engagement – Bornhorst und Frye gewählt
|
HGV-Chef Heinz Brinkmann (rechts) bedankte sich bei Heinz Bünger und Frank von Garrel (Mitte) für die geleistete Arbeit.� |
Bösel (cl/mt) – Nach 18 Jahren hat Heinz Bünger seine Laufbahn in der Führungsspitze des Handels- und Gewerbevereins Bösel beendet. „Ohne ihn wäre der HGV nicht dort, wo er jetzt ist“, lobte Vorsitzender Heinz Brinkmann in der jüngsten Mitgliederversammlung das Engagement seines Vorstandskollegen, der sechs Jahre selbst als Vereinschef im Einsatz war. Zum Nachfolger und somit zweiten Vorsitzenden wählten die Kaufleute einstimmig Frank Bornhorst. Für Frank von Garrel, der als Schriftführer seinen Posten zur Verfügung stellte, bestätigten die Anwesenden Dietmar Frye. Komplettiert wird der Vorstand von Kassierer Gerd Meyer. Vorsitzender Brinkmann erinnerte an die Veranstaltungen
der vergangenen Saison und haderte vor allem mit dem Wetter, „das es nicht gut mit uns meinte.“ So seien die verkaufsoffenen Sonntage sowie das Dorffest vom strömendem Regen begleitet worden, was einen dementsprechend mageren Besuch zur Folge hatte. Dagegen sei der Weihnachtsmarkt ein großer Erfolg gewesen, ebenso die Ostereieraktion in den Böseler Geschäften, die ebenfalls wiederholt werden soll. Mit „Besser in Bösel“ wirbt der HGV in der MT und ein Erfolgsgarant ist auch die „Blaue Woche“, die 2011 vom 15. bis 21. Mai stattfinden soll.
Viele Kunden informierten sich über die neu gestaltete HGV-Homepage (www.hgv-boesel.de), über die verschiedenen Angebote, informierte Brinkmann. Es seien durchschnittlich 150 Zugriffe pro Tag registriert worden.
Mit einem eigenen Stand präsentierten sich HGV und Gemeinde auf der Gewerbeschau am c-Port. Im August bis Mitte September konnten die Kunden das Euro-Scheckheft nutzen. Rund 800 Hefte wurden verteilt, Tendenz nach wie vor steigend. Brinkmann bezeichnete die Euro- Musiktage als „Aushängeschild für die ganze Gemeinde“, denen die Böseler Kaufmannschaft aufgrund des 50. Jubiläums nun besonderes Augenmerk schenken werde.
Zur Bildvergrößerung, Bild bitte anklicken!
