Polizei zu Gast beim Handels- und Gewerbeverein

3. Unternehmerstammtisch Einbrüche sind Thema am Donnerstag, 12. April

Bösel - Der Handels- und Gewerbeverein Bösel (HGV) holt sich die Polizei ins Haus. Und das vollkommen freiwillig. Zum nunmehr dritten Unternehmerstammtisch erwartet der HGV zwei Polizeibeamte, die über Einbrüche referieren.

Am Donnerstag, 12. April, findet der Unternehmerstammtisch im Heimathaus an der Overlaher Straße statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Renate Meyer, Präventionsbeauftragte bei der Polizeiinspektion Cloppenburg-Vechta, und Johannes Millhahn von der Polizei Bösel werden zu Gast sein. Ihr Thema: „Einbrecher stehlen immer auch ein Stück Seele“. Die beiden Polizeibeamten werden zunächst einen kurzen Vortrag halten und anschließend gerne die Fragen der Zuschauer beantworten und in eine Diskussion einsteigen.

Dabei räumen die Beamten zum Beispiel mit dem Gerücht auf, dass Einbrecher immer nur nachts kommen. Sie erklären auch, welche Sicherheitsvorkehrungen Privatpersonen und Geschäftsleute beachten können und geben nützliche Tipps und Hinweise dafür, wie man Einbrecher möglichst effektiv abschrecken kann.

Der Böseler Unternehmerstammtisch richtet sich an HGV-Mitglieder und andere interessierte Unternehmer.

Quelle: Nordwest-Zeitung, Oldenburg
Text: Anja Biewald